Entwicklungshilfe Nepal

ein persönliches Anliegen

Nepal ist eines der zehn ärmsten Länder der Welt! Als Entwicklungsland zwischen China und Indien wird es landschaftlich durch den Gebirgszug Himalaja dominiert. In der westlichen Kultur wird Nepal oft durch den höchsten Berg der Erde identifiziert, dem Mount Everest.

Zu den Aufgaben der Hilfe zählen der Aufbau, die Koordination und die Überwachung mehrerer Zahnstationen in Nepal. Außerdem regelmäßige Arbeitseinsätze in diesen und anderen abgelegenen Regionen in Nepal. Zum Beispiel ein von der UNO überwachtes Maoistencamp im Norden von Nepal, ein Schulprojekt und Dörferbetreuung an der indischen Grenze, Amppipal und weiteren Camps.

Ziel der Entwicklungshilfe ist eine Steigerung der medizinisch, zahnärztlichen Versorgung in Nepal. Sukzessive Erweiterung der Hilfe und Selbsthilfe in den ländlichen Regionen von Nepal.

Mein langjähriger Freund mit Familie, Herr KP Maske besitzt ein Reisebüro. Er organisiert Reisen zu den schönsten Orten in Nepal per Auto und Flug. Ausserdem betreibt er eine Pashmina- Schal- Fabrik. In seinem Familienhaus in Kathmandu Nähe Pashupatinath- Tempel und Boudhanath- Stupa  zentral gelegen befinden sich kostengünstige Zimmer, die er vermietet. Bei Interesse können Sie sich melden unter kpmaskey@hotmail.com  und  oneworld33@ntc.net.np  und Telefonnummer 00977 9851003084   oder  00977 (1)4470418

Konversation in Deutsch , Englisch und Nepali